Theodor-Heuss-Straße 75, 26129 Oldenburg 0441 408960 info@abendgymnasium-oldenburg.de

Kosten und BAföG

Der Besuch des Abendgymnasiums kostet zwar Zeit, aber kein Schulgeld. Die Kosten, die für Sie entstehen, sind zum einen die Kosten für Schreibmaterial (Hefter, Schreibblock, Stifte etc.) und ggf. die Fahrtkosten zur Schule. Ab der 11. Klasse wird ein grafikfähiger Taschenrechner benötigt, der in der Neuanschaffung ca. 100 Euro kostet.

Außerdem kommen dann noch Kosten für die Lehrbücher auf Sie zu: Sie können sie selbst anschaffen, können sie aber auch gegen eine Gebühr von der Schule ausleihen (ca. 50 Euro).

Sie können beim Besuch unserer Schule für die letzten anderthalb Jahre (ab dem 2. Halbjahr der 12. Klasse) BAföG bekommen – und das elternunabhängig.

Wie viel BAföG bekomme ich?

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf …